860:
>
Vergabemindestentgeltverordnung 2023 – VergMindV 2023
(1) Das Mindestentgelt beträgt ab dem
- 1.
-
1. Februar 2023 brutto 17,87 Euro,
- 2.
-
1. Januar 2024 brutto 18,58 Euro,
- 3.
-
1. Januar 2025 brutto 19,37 Euro,
- 4.
-
1. Januar 2026 brutto 20,24 Euro
(2) 1Für
Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im pädagogischen Bereich, die über eine der
in der Anlage abschließend aufgeführten formalen Qualifikationen verfügen,
beträgt das Mindestentgelt abweichend von Absatz 1 ab dem
3Der Anspruch besteht auch bei im Ausland erworbenen Abschlüssen, die im Inland als den in der Anlage aufgeführten Abschlüssen entsprechend anerkannt wurden.
- 1.
-
1. Februar 2023 brutto 18,41 Euro,
- 2.
-
1. Januar 2024 brutto 19,15 Euro,
- 3.
-
1. Januar 2025 brutto 19,96 Euro,
- 4.
-
1. Januar 2026 brutto 20,86 Euro
3Der Anspruch besteht auch bei im Ausland erworbenen Abschlüssen, die im Inland als den in der Anlage aufgeführten Abschlüssen entsprechend anerkannt wurden.
(3) Auf die Verpflichtung zur Zahlung des
Mindestentgelts als Bedingung für die Ausführung des Auftrags ist in der
Auftragsbekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen hinzuweisen.
Die V tritt gem. § 6 am 31.12.2026 außer
Kraft
Seite zuletzt aktualisiert am
20. Oktober 2026