Beitragsverordnung Landwirtschaft 2006 – BeitrLV 2006
Verordnung zur Bestimmung der Beiträge und der Beitragszuschüsse in der Alterssicherung der Landwirte für 2006
Auf Grund des § 35 Abs. 1 und des § 69 in Verbindung mit
§
68 sowie auf Grund des § 120 des
Gesetzes über die Alterssicherung der Landwirte vom 29.
Juli 1994 (BGBl. I S. 1890, 1891), von denen §
69 zuletzt durch Artikel 48 Nr. 5 des Gesetzes vom 21. Dezember
2000 (BGBl. I S. 1983) geändert und §
68 zuletzt durch Artikel 46 Nr. 1 des Gesetzes vom 9.
Dezember 2004 (BGBl. I S. 3242) geändert worden sind, verordnet die
Bundesregierung:
(1) Der Beitrag in der Alterssicherung der Landwirte
beträgt für das Kalenderjahr 2006 monatlich 199 Euro.
(2) Der Beitrag in der Alterssicherung der Landwirte
beträgt für das Beitrittsgebiet für das Kalenderjahr 2006 monatlich 168
Euro.
(1) 1In Anlage 1 des
Gesetzes über die Alterssicherung der Landwirte wird der monatliche
Zuschussbetrag für das Kalenderjahr 2006 wie folgt festgesetzt:
| Einkommensklasse | monatlicher Zuschussbetrag | |
|---|---|---|
| bis | 8.220 Euro | 119 Euro |
| 8.221 - | 8.740 Euro | 111 Euro |
| 8.741 - | 9.260 Euro | 103 Euro |
| 9.261 - | 9.780 Euro | 96 Euro |
| 9.781 - | 10.300 Euro | 88 Euro |
| 10.301 - | 10.820 Euro | 80 Euro |
| 10.821 - | 11.340 Euro | 72 Euro |
| 11.341 - | 11.860 Euro | 64 Euro |
| 11.861 - | 12.380 Euro | 56 Euro |
| 12.381 - | 12.900 Euro | 48 Euro |
| 12.901 - | 13.420 Euro | 40 Euro |
| 13.421 - | 13.940 Euro | 32 Euro |
| 13.941 - | 14.460 Euro | 24 Euro |
| 14.461 - | 14.980 Euro | 16 Euro |
| 14.981 - | 15.500 Euro | 8 Euro. |
(2) 1In Anlage 1 des
Gesetzes über die Alterssicherung der Landwirte wird der monatliche
Zuschussbetrag für das Beitrittsgebiet für das Kalenderjahr 2006 wie folgt
festgesetzt:
| Einkommensklasse | monatlicher Zuschussbetrag (Ost) | |
|---|---|---|
| bis | 8.220 Euro | 101 Euro |
| 8.221 - | 8.740 Euro | 94 Euro |
| 8.741 - | 9.260 Euro | 87 Euro |
| 9.261 - | 9.780 Euro | 81 Euro |
| 9.781 - | 10.300 Euro | 74 Euro |
| 10.301 - | 10.820 Euro | 67 Euro |
| 10.821 - | 11.340 Euro | 60 Euro |
| 11.341 - | 11.860 Euro | 54 Euro |
| 11.861 - | 12.380 Euro | 47 Euro |
| 12.381 - | 12.900 Euro | 40 Euro |
| 12.901 - | 13.420 Euro | 34 Euro |
| 13.421 - | 13.940 Euro | 27 Euro |
| 13.941 - | 14.460 Euro | 20 Euro |
| 14.461 - | 14.980 Euro | 13 Euro |
| 14.981 - | 15.500 Euro | 7 Euro. |
Diese Verordnung tritt am 1. Januar 2006 in
Kraft.
Der Bundesrat hat zugestimmt.
Seite zuletzt aktualisiert am
20. Oktober 2026