Bekanntmachung der Dienstbezüge und Anwärterbezüge nach § 2 Abs. 1 und § 3 Abs. 2 der Zweiten Besoldungs-Übergangsverordnung – BesÜV2Bek 1997-06-18
|
Familienzuschlag (Monatsbeträge in DM) | ||
| Stufe 1 (§ 40 Abs. 1) | Stufe 2 (§ 40 Abs. 2) | |
| Besoldungsgruppen A 1 bis A 8 übrige Besoldungsgruppen |
146,78 | 278,67 |
| 154,16 | 286,05 | |
Erhöhungsbeträge für Besoldungsgruppen A 1 bis A 5
Der Familienzuschlag der Stufe 2 erhöht sich für das erste zu berücksichtigende Kind in den Besoldungsgruppen A 1 bis A 5 um je 8,50 DM, ab Stufe 3 für jedes weitere zu berücksichtigende Kind in den Besoldungsgruppen A 1 bis A 3 um je 42,50 DM, in Besoldungsgruppe A 4 um je 34,00 DM und in Besoldungsgruppe A 5 um je 25,50 DM.
Soweit dadurch im Einzelfall die Besoldung hinter derjenigen aus einer niedrigeren Besoldungsgruppe zurückbleibt, wird der Unterschiedsbetrag zusätzlich gewährt.
Anrechnungsbetrag nach § 39 Abs. 2 Satz 1
| - in den Besoldungsgruppen A 1 bis A 8: | 136,48 DM |
| - in den Besoldungsgruppen A 9 bis A 12: | 144,87 DM |
Seite zuletzt aktualisiert am 20. Oktober 2026