860:
>
Bundesbeteiligungs-Festlegungsverordnung 2018 – BBFestV 2018
§ 2 Festlegung und Anpassung der Werte
nach § 46
Absatz 9 Satz 1 des Zweiten Buches
Sozialgesetzbuch anchor
Der landesspezifische Wert nach § 46
Absatz 9 Satz 1 des Zweiten Buches Sozialgesetzbuch, der
für das Jahr 2019 festgelegt und für die Jahre 2017 und 2018 rückwirkend
angepasst wird, beträgt
9,1 Prozentpunkte für Baden-Württemberg,
11,2 Prozentpunkte für den Freistaat Bayern,
7,9 Prozentpunkte für Berlin,
5,3 Prozentpunkte für Brandenburg,
7,7 Prozentpunkte für die Hansestadt Bremen,
5,5 Prozentpunkte für die Freie und Hansestadt
Hamburg,
8,3 Prozentpunkte für Hessen,
4,9 Prozentpunkte für Mecklenburg-Vorpommern,
7,9 Prozentpunkte für Niedersachsen,
6,7 Prozentpunkte für Nordrhein-Westfalen,
9,5 Prozentpunkte für Rheinland-Pfalz,
13,1 Prozentpunkte für das Saarland,
5,6 Prozentpunkte für den Freistaat Sachsen,
6,5 Prozentpunkte für Sachsen-Anhalt,
9,6 Prozentpunkte für Schleswig-Holstein und
7,1 Prozentpunkte für den Freistaat Thüringen.
9,1 Prozentpunkte für Baden-Württemberg,
11,2 Prozentpunkte für den Freistaat Bayern,
7,9 Prozentpunkte für Berlin,
5,3 Prozentpunkte für Brandenburg,
7,7 Prozentpunkte für die Hansestadt Bremen,
5,5 Prozentpunkte für die Freie und Hansestadt
Hamburg,
8,3 Prozentpunkte für Hessen,
4,9 Prozentpunkte für Mecklenburg-Vorpommern,
7,9 Prozentpunkte für Niedersachsen,
6,7 Prozentpunkte für Nordrhein-Westfalen,
9,5 Prozentpunkte für Rheinland-Pfalz,
13,1 Prozentpunkte für das Saarland,
5,6 Prozentpunkte für den Freistaat Sachsen,
6,5 Prozentpunkte für Sachsen-Anhalt,
9,6 Prozentpunkte für Schleswig-Holstein und
7,1 Prozentpunkte für den Freistaat Thüringen.
Geändert durch Art. 8 G v. 17.12.2018 I 2522
Seite zuletzt aktualisiert am
20. Oktober 2026